fbpx
NEXT EVENT: German Throwdown 2019 Finals | 9. & 10. Nov | Halle45 | Mainz

Der German Throwdown 2019

Der Name German Throwdown steht für die Elite Fitness Competitions in Deutschland.

Wir organisieren jedes Jahr zwei Events. Zum einen den CrossFit® German Throwdown und zum anderen den German Throwdown Classic.

Der CrossFit® GTD ist ein offizieller Bestandteil der CrossFit® Games Saison, da die Gewinner der Male, Female und der Team Division zu den CrossFit® Games nach Madison in den USA eingeladen werden.

Der GTD Classic ist ein offener Wettkampf und bietet die Möglichkeit über verschiedene Altersklassen und Leistungsniveaus hinweg an dem Wettkampf teilzunehmen. Beim Classic gibt es Jungsenioren, Senioren und Jugendliche Altersklassen, aber es gibt auch Divisionen, die für Athleten gedacht sind, die noch nicht auf dem Elite Level angekommen sind.

Seit Gründung im jahr 2014 ist der German Throwdown ein Event für die Community und ein allgemeines Fitness Festival, dass den Athleten und Zuschauern ein Wochenende anbietet, bei dem sie ihren Sport und Gemeinschaft feiern können und jetzt sind wir stolz aber freuen uns auch über die Ehre die DACH Region vertreten zu dürfen.

Du suchst die besondere Herausforderung? Dann bist Du beim German Throwdown genau richtig. Diese Meisterschaften sind offen für Athleten aus aller Welt und beginnt mit einer Qualifikationsphase online. Anschließend werden die besten Athleten zum Finale eingeladen.

Sei dabei! Registriere Dich hier als Athlet oder sichere Dir ein Zuschauerticket.

Interessiert an einer Partnerschaft mit Deutschlands Elite Fitness Competition? Weitere Informationen

GTD Classic

Online Qualifikation

Team Qualifikation: 19.07. bis 05.08.2019

Indy Qualifikation: 23.08. bis 09.09.2019

Registrierung startet am 17. April 2019

Finale

9. & 10. November 2019

Ticketverkauf startet am 24. April 2019

Veranstaltungsort

Halle 45 | Mainz | Germany

CrossFit® German Throwdown

Online Qualifikation

Datum: Noch nicht angekündigt

Registrierung beginnt am 11. November 2019

Finale

28. und 29. März 2020

Ticketverkauf startet am 11. November 2019

Veranstaltungsort

Arena Halle | Berlin | Germany

Nimm Kontakt mit uns auf

11 + 13 =