fbpx
CrossFit German Throwdown 2021 - Semifinal | Date: TBA | Location: TBA

Semifinal Announcement

Das lange Warten ist vorbei und CrossFit hat heute die Wettkampf Saison 2021 verkündet. Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass der CrossFit German Throwdown eins der zwei europäischen Semifinals sein wird. Damit haben wir die Ehre in diesem Jahr die 5 besten Männer, Frauen und Teams unseres Semifinals nach Madison, Wisconsin zu den CrossFit Games zu entsenden.

Wir fühlen uns geehrt solch ein Event nach Deutschland ins das Zentrum Europas zu bringen und sind extrem gespannt auf diese Saison. Natürlich bleibt abzusehen, wie sich die Situation mit Covid 19 entwickelt und ob wir eine Freigabe für unser Hygienekonzept bekommen. Ein Event im uns altbekannten Stil abzuhalten wird vorraussichtlich nicht möglich sein – eng an eng, Schulter an Schulter in einer vor Anfeuerungen bebenden Halle zu stehen ist leider mit keinem momentanen Hygienekonzept möglich. Daher ist von einem reinem Leistungssport Event mit Sportlern und Hygienekonzept, aber ohne Zuschauer auszugehen. Aber keine Angst, alle CrossFit Fans können natürlich per Livestream einschalten.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir euch mit weiteren Infos rund um den CrossFit German Throwdown versorgen.

Bleibt fit und gesund,

Euer German Throwdown Team