fbpx
NEXT EVENT: CrossFit German Throwdown 2020 Finals | 18. & 19. Jul | Arena Halle | Berlin

CrossFit German Throwdown 2020 ist aufgrund des Coronavirus verschoben worden

 

Der CrossFit German Throwdown 2020, der im März in Berlin stattfinden sollte, wird aufgrund der Entwicklungen hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus Covid-19 hat das zuständige Gesundheitsamt von Treptow-Köpenick von Berlin eine Unterlassung angeordnet. Der German Throwdown hat bereits darauf hingewiesen, dass die Entscheidung über die Durchführung oder Absage von Großveranstaltungen nur auf der Grundlage der Empfehlung bzw. Anweisung der zuständigen Fachbehörden erfolgen kann. Nur diese verfügen über alle notwendigen Informationen und Fachkenntnisse, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Der German Throwdown, als einziges Sanctionals™ und größter Wettbewerb in der DACH-Region, hat für die Community eine besondere Bedeutung und so ist es natürlich enttäuschend, dass das Event nicht wie erwartet im März stattfinden kann, aber die Gesundheit und die Sicherheit unserer Athleten, Besucher, Volunteers, Staff und Aussteller hat Vorrang. 

Gleich zu Beginn des Ausbruchs des Coronavirus in Deutschland haben wir einen Plan B erarbeitet um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Daher freuen wir uns das Event nicht ersatzlos absagen zu müssen, sondern dass es einfach zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Wir vertrauen darauf, mit dieser Entscheidung, das Event unter sicheren Bedingungen stattfinden lassen zu können. Derzeit sucht der German Throwdown gemeinsam mit der Arena Berlin nach den besten verfügbaren Terminen noch vor den CrossFit Games.

Wir wissen, dass eine Verschiebung der Veranstaltung nicht den Idealfall darstellt, sowohl für alle Beteiligten wie auch für uns, wir sind uns aber sicher, dass wir auf die Unterstützung der Community und unserer Partner zählen können. 

Wir werden in den kommenden Tagen weitere Informationen kommunizieren.

9 Kommentare

  1. Schimi

    Das ist natuerlich schade, aber kann man nichts machen. Wie sieht es denn mit der Erstattung der Tickets aus

    Antworten
    • Benedict

      Hi Schimi,

      erst einmal würden die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Wenn Du aber nicht zu dem anderen Termin kannst, dann kannst Du die Tickets auch zurück geben. Wie das funktioniert erklären wir nächste Woche.

      Antworten
  2. Bastian

    Hallo,

    wie sieht es mit der Rückgabe der Tickets aus bzw. wie bekommt man sein Geld wieder zurück?

    Antworten
    • Benedict

      Hi Bastian,

      erst einmal würden die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Wenn Du aber nicht zu dem anderen Termin kannst, dann kannst Du die Tickets auch zurück geben. Wie das funktioniert erklären wir nächste Woche.

      Antworten
  3. Lars

    Servus,
    ich schliesse mich der Frage von Bastian an: Ich möchte auf Grund der Verschiebung gern mein Ticket zurückgeben und eine Erstattung erhalten. Wie funktioniert das?
    Gruß

    Antworten
    • Benedict

      Hi Lars,

      auch für Dich gilt: Erst einmal würden die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Wenn Du aber nicht zu dem anderen Termin kannst, dann kannst Du die Tickets auch zurück geben. Wie das funktioniert erklären wir nächste Woche.

      Antworten
      • Lars

        Danke für die Info!

        Antworten
  4. Christian Meindl

    Hallo,

    Könntet ihr bitte das Ersatzdatum schnellstmöglich bekannt geben, damit wir unser Hotel noch umbuchen können?
    Vielen Dank!
    Grüße
    Chris

    Antworten
    • German Throwdown

      Hi Chris,

      auf jeden Fall! Wir sind dran und kommunizieren es sofort, sobald es feststeht.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.