German Throwdown 2018 Finals | 3. & 4. 11. 2018 | Halle 45 | 55120 Mainz

Max Schneider wird der neue Competition Director beim German Throwdown

Anfang des Jahres ist die Entscheidung gefallen. Das Team wird um Max Schneider als Competition Director erweitert. Er wird auch der neue Head Judge sein.

In den Jahren 2016 und 2017 habe ich versucht auch die sportliche Leitung des Events zu übernehmen. Gregor Schregle hat mir seit Anfang an stark geholfen, vor allem in dem er die richtigen Workouts programmiert hat. Ich brauchte aber jemanden, der sich am Finalwochenende professionell auf den Wettbewerb konzentriert.

Mit Max Schneider bin ich äußerst zuversichtlich die richtige Wahl getroffen zu haben. Er ist ein sehr erfahrener Director, Head Judge, Box Owner und CrossFitter.

Benedict Gebhardt
Managing Director

Q&A mit Max

Um Max vorzustellen habe ich ihm ein paar Fragen gestellt rund um seine Person und CrossFit:

Benedict: Erzähl uns etwas über Dich.
Max: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht – ich bin jemand der CrossFit lebt und atmet.

B: Wann hast Du mit CrossFit begonnen?
M: Ich habe bereits im Herbst 2010 mit CrossFit begonnen.
B: Was ist Dein CrossFit Background?
M: Ich habe CrossFit 2010 auf Youtube entdeckt und im „Globo Gym” angefangen nachzumachen. Ich habe mich dann mit Freunden 1x/Woche auf dem lokalen Sportplatz getroffen und zusammen trainiert.Sie haben mich dann dazu motiviert, das Ganze richtig aufzuziehen und so habe ich 2011 den Level 1 in Basel gemacht und 2012 meine Box eröffnet.
B: Und seit wann bis Du schon als Competition Director tätig?
M: Ich leite und judge Competitions seit 2012.
B: Wie bereitest Du den German Throwdown vor?
M: Viele Monate vorher fange ich an mich intensiv mit der Competition auseinanderzusetzen und  plane dann im Zusammenspiel mit dem GTD Team einen optimalen Ablauf für das Finalwochenende.
B: Worauf legst Du am Eventwochenende am 3. & 4. November Deine Schwerpunkte?
M:
  1. Test – die richtigen Athleten müssen aufs Podium
  2. Show – die Zuschauer müssen immer in der Lage sein dem Wettkampf zu folgen
  3. Community – der deutschen CrossFit Community ein cooles Wochenende zu bieten um zusammen zu kommen und unsere gemeinsame Passion zu leben

Quick Questions

Snatch or C&J? Snatch

Cardio, Gymnastic or Strength? Cardio

Run, Row oder Bike? Run

 

B: Das letzte Wort gehört Dir.
M: Geht’s jetzt endlich los?

 


#earnit #germanthrowdown18 #elite #fitness #competition #crossfit #crossfitgames #crossfitgermany #crossfitcommunity

0 Kommentare